Die Musiker

Rolf Kaulard

Rolf Kaulard

Geboren 1967 entwickelte schon früh sein Interesse für die Trompete. Der frühe Einfluss von Bigband- und Jazzmusik prägt bis heute seine musikalischen Aktivitäten. Im Laufe der Jahre entwickelte er mit Hilfe von namhaften Trompetern sein Trompetenspiel weiter. Er spielte in verschiedenen Orchestern und Bands und war dort sehr gefragt. Er ist bei verschiedenen CD-Produktion als Trompeter zu hören.

2003 gründete Rolf Kaulard eine Trompetenschule in Monschau, die sich auf die Weitergabe seines Wissens um die Spieltechnik konzentriert.

2006 gründete er sein eigenes Orchester. Zunächst als »Happy Swing Orchestra«, dann unter seinem Namen »Rolf Kaulard & Orchestra«. Viele erfolgreiche Live-Auftritte haben seinen Ruf als Bandleader bis heute gefestigt.

Besetzung

Trompeten: Roel van Wijk
Frank Wiesen
Hub Boesten
Marc Huynen
Posaunen: Bert Conzen
Olav Calbow
Tommy van Peij
Saxophone-Flöte: Tim Paters
Schlagzeug:
Percussion:
Bass:
Gitarre:
Piano/Keyboard:
Oliver Lutter
Peter Blom
Lucien Dirix
Christian Petrich
Ralf Conzen
Das Orchestra